… Group-Fitness / Kurse.

Sonntagsstunden

DatumUhrzeitKursInstruktor
22. Juli9.45 - 10.55
10.45 - 11.40
11.00 - 11.55
Vinyasa Flow Yoga
Indoor Cycling
Funtone
Elena
Esthi
Michelle S.
29. Juli9.45 - 10.55
10.45 - 11.40
11.00 - 11.55
Vinyasa Flow Yoga
Indoor Cycling
Step & Tone
Elena
Fabienne
Silvia B.
1. August9.45 - 10.55
10.45 - 11.40
11.00 - 11.55
Yoga
Indoor Cycling
Fit Express
Elena
Yvonne
Rita
5. August9.45 - 10.55
10.45 - 11.40
11.00 - 11.55
Vinyasa Flow Yoga
Indoor Cycling
Toning
Elena
Fabienne
Silvia C.
12. August9.45 - 10.55
10.45 - 11.40
11.00 - 11.55
Vinyasa Flow Yoga
Indoor Cycling
Toning
Elena
Moni
Esthi
19. August9.45 - 10.55
10.45 - 11.40
11.00 - 11.55
Vinyasa Flow Yoga
Indoor Cycling
Funtone
Elena
Esthi
Sandra S.

Core Body Intervall

Bei diesem Kurs liegt die Konzentration auf der Körpermitte, also dem gesamten Bauch und Rückenbereich. In, sich abwechselnden Trainings- und Entspannungsintervallen straffst Du die entsprechenden Körperpartien und verbesserst langfristig Deine Haltung.

Cycling Technogym

In unserem, speziell hierfür eingerichteten Technogym-Cycling-Raum nimmst Du an einem abwechslungsreichen und gelenkschonenden Training teil. Zu mitreissender Musik erlebst Du in einer Gruppe von Sportlern jede Menge schweißtreibenden Spaß. Anhand deines Puls und der Geschwindigkeit bestimmst Du Deine Trainingsbelastung ganz individuell.

Step ’n Sweat

Dieser Kurs ist ein wirkungsvolles Ausdauer- und Konditionstraining auf einer höhenverstellbaren Plattform. Das Training strafft und kräftigt den Oberschenkel- und Gesässbereich besonders intensiv. Einfach aufgebaute Choreographien zu mitreissender Musik garantieren dir einen schwungvollen Eintritt in die Step-Welt.

Pilates Mat

Ein intensives Training der tiefliegenden Muskulatur mit dem Schwerpunkt im Rumpfbereich (Powerhouse). Die koordinative Fähigkeit und das Körperbewusstsein werden gefördert, die Beckenbodenmuskulatur gestärkt. Pilates lehrt Dich durch ganzheitliche Übungen, die Kraft aus Deinem Inneren heraus zu entwickeln.

Yoga Stretch

In diesem Kurs wird anhand verschiedenster Yoga-Übungen deine Muskulatur gedehnt. Dadurch erzielst Du bei konstantem Training eine optimierte Beweglichkeit und bist langfristig weniger verletzungsanfällig.

Fun Tone

Dieser Kurs basiert auf einem intervall-bestimmten Training (mit und ohne Hilfsgeräte) und beinhaltet diverse Übungen für die Verbesserung Deiner Ausdauer und die Stärkung Deiner Muskulatur.

TRX

Das TRX-Training ist ein intensives und effizientes Ganzkörpertraining für jedermann. Mit den speziellen, ursprünglich für den Armee-Bereich entwickelten TRX-Trainingsbändern trainierst du gezielt Deine allgemeine Fitness, Ausdauer und Kraft. Du gewinnst an Körper-Stabilität, Deine Figur wird geformt und die Körperhaltung verbessert.

Power Yoga

Dieser Kurs ist eine dynamische Form des Yoga, bei der Deine Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer, Gleichgewicht und Konzentration durch ganzheitliche, fliessende Bewegungen gefördert werden.
Dies stabilisert Deine Körpermitte und baut Stres ab.

Core Power Yoga

Beim Core Power Yoga nimmst Du an einem Kurs teil, der von den Zielen ähnlich dem Kurs „Power Yoga“ ist. Allerdings konzentrieren sich die Übungen hier – nicht nur, aber überwiegend – auf Deine Körpermitte, also den Bauch- und Rückenbereich.

LesMilles Bodypump

Beim LesMilles-Gruppentraining wird mithilfe einer Langhantel vor allem an Deiner Kraftausdauer gearbeitet. Die Besonderheit liegt also in einem Trainingsablauf, bei dem Du mit geringem Gewicht eine hohe Anzahl an Wiederholungen absolvierst.

Fit ab 50

Fit in jedem Alter. Der Fokus in liegt bei diesem Kurs überwiegend auf gelenkschonenden Bewegungen sowie Mobilisations- und Koordinationsübungen. Zusätzlich dazu trainierst Du Deine Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit.

Intensiv Core Work

Bei diesem Kurs legen wir die Konzentration auf Deine Körpermitte. Die gesamte Bauch- und Rückenmuskulatur werden gestärkt und gezielt trainiert. Intensiv heißt: schweißtreibender Trainingsspaß.

Zumba

Dieses Workout basiert auf dem Prinzip „Fun and easy to do“. Für Zumba-Training musst Du kein Tanzprofi sein. Im Gegenteil, wenn Du einfach Spaß hast, Dich zu Musik zu bewegen, bist Du hier genau richtig.

M.A.X.

Der Name steht für Muscle Activity Excellence. Der Kurs selbst besteht aus einem 30-minütigen, intensiven Ganzkörpertraining mit den Schwerpunkten Muskel- und Körperformung. M.A.X.- ist Dein ultimatives Konditionstraining, welches Ausdauer, Kraft und Kondition optimiert. Fitness und Fettverbrennung pur.

Bauch intensiv

Bei diesem Kurs liegt der Schwerpunkt des Trainings auf Deiner Körpermitte, vor allem also dem Bauch- und Sixpack. On top wird auch deine Rückenmuskulatur gezielt gestärkt. Die Übungen werden mit und ohne Hilfsmittel ausgeführt und verhelfen Dir zu einem straffen und wohlgeformten Bauch sowie einer verbesserten Haltung.

Vinyasa Flow Yoga

Dies ist ein kraftvoller und intensiver Yoga-Stil, der auf Hatha Yoga (Körperhaltung und Atmung) basiert. Das Traiuning ist körperlich herausfordernd und dynamisch. Vinyasa Yoga kräftigt Deine Muskulatur, fördert die Bewegung, Balance, Ausdauer, Konzentration und Achtsamkeit. Deine Körperwahrnehmung und Dein Bewusstsein werden durch den Wechsel von Aktivität und Entspannung intensiv geschult.

Hatha Yoga

Hata Yoga ist eine fliessende Form des Yoga, bei der die Körperhaltung mit tiefer Atmung verbunden ist. Es ist eine kraftvolle und zugleich entspannende „Meditation in Bewegung“. Durch diese innere Ruhe erfährst Du Ausgeglichenheit, Gelassenheit und Lebensfreude.

Cardio Toning

In diesem Training wird vor allem der Konditionsfaktor „Ausdauer“ integriert. Mit abwechslungsreichen Kombinationen wird sowohl Deine Ausdauer als auch Kraft verbessert. Mithilfe verschiedenster Hilfsmittel, wie Jumper und Step, erfährst Du ein intensives Workout.

Step

Dieser Kurs ist ein wirkungsvolles Ausdauer- und Konditionstraining auf einer höhenverstellbaren Plattform. Das Training strafft und kräftigt den Oberschenkel- und Gesässbereich besonders intensiv. Einfach aufgebaute Choreographien zu mitreissender Musik garantieren dir einen schwungvollen Eintritt in die Step-Welt.

Bauch-Beine-Po

Anhand spezieller Übungen werden die Bereiche Bauch, Beine und Po intensiv trainiert. Ziel des Kurses ist das Straffen und Formen der drei Muskelgruppen mit und ohne Hilfsmittel.

Fatburner Step

Dieser Kurs ist ein wirkungsvolles Ausdauer- und Konditionstraining auf einer höhenverstellbaren Plattform. Das Training strafft und kräftigt den Oberschenkel- und Gesässbereich besonders intensiv. Einfach aufgebaute Choreographien zu mitreissender Musik garantieren dir einen schwungvollen Eintritt in die Step-Welt.

Toning

Dieser Kurs ist ein intensives Kräftigungstraining für den ganzen Körper. Die Lektion beginnt mit einem einfachen Aufwärmprogramm gefolgt von einem Kräftigungsteil mit und ohne Hilfsmittel und schliesst mit einem Stretching ab. Dieses Training ist zur Optimierung Deiner Kraft und Kraftausdauer ausgerichtet.

Antara

Dieser Kurs stellt Dein Core-System, die tiefste Muskelschicht des Rumpfes in den Mittelpunkt. Stabilität und Schutz des Rückens, die Bauchform, die Kraft des Beckenbodens und eine optimierte Atmung. All diese Aspekte förderst und trainierst Du in unserem Antara-Kurs – einer intelligenten Antwort auf die Belastungen und Bedürfnisse der Menschen in der heutigen (Berufs-)Welt.

Fit Express

Dieser Kurs beinhaltet ein funktionelles Training, bei dem alle Altersgruppen und Fitnesslevels mitmachen können. Es werden verschiedene Wirkungsbereiche, wie Kraft, Ausdauer, Koordination, Gleichgewicht und Beweglichkeit geschult und trainiert. Am Ende des Fit Express gibt es ein umfangreiches Stretching!