FITNESS

Wir bringen Dich in Form. Fitness orientiert sich an der Gesundheit durch das Treiben von Sport. Unser vielfältiges sowie individuelles Angebot fördert die Gesundheit, erhöht den Muskeltonus und verbessert die Knochendichte. Wer regelmässig trainiert ist leistungsfähiger, fördert die Ausdauer sowie Beweglichkeit, steigert die Fettverbrennung, verbessert Haltung und Aussehen. Das Rezept lautet Training für mehr Schwung, mehr Leben.

Unsere Instruktorinnen und Instruktoren stellen ein auf Dich abgestimmtes Trainingsprogramm zusammen, zeigen Dir detailliert die korrekte Übungsausführung und begleiten Deinen Trainingserfolg. So steht nebst modernsten Trainingsgeräten auch die Betreuung durch unsere bestens ausgebildeten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen jederzeit zur Verfügung.

 

DAS FITNESS-PROGRAMM IST
FOLGENDEN ABOS INTEGRIERT:

- Kombi Abo
- Fitness
- Kombi Time
- Senioren & Schüler

INFORMATIONEN

> Trainingstipps
Preisliste

TIPPS FÜR EIN ERFOLGREICHES TRAINING 

 

ZIELSETZUNG

Bevor man sich ins Training stürzt sollte man sich im klaren sein was man erreichen will. Wenn man ohne eine klare Struktur im Training sein Ziel erreichen möchte, wird das langfristig nicht zu den gewünschten Erfolgen führen.

Will man sich für eine Sportart verbessern? Die Gesundheit fördern, abnehmen oder einen muskulösen und definierten Körper haben? Unterschiedliche Ziele erfordern unterschiedliche Trainingsmethoden.

TRAININGSPLAN

Hat man sich für ein Ziel entschieden, beginnt die optimale Gestaltung des Trainings mit einem Trainer. Welche Übungen am sinnvollsten sind, damit man sein jeweiliges Ziel erreichen kann. Mit dieser Datensammlung wird dann ein klarer strukturierter Trainingsplan erstellt.

AUFWÄRMEN

Ein gründliches Aufwärmen sollte der Anfang eines jeden Trainings sein. Der Körper muss erst auf Arbeitstemperatur gebracht werden, um maximale Leistungen erzielen zu können und um Verletzungen vorzubeugen. z.B. Crosstrainer, lockeres Laufen, Seilspringen oder auch Foam rolling für 5-10 Minuten gehen gut und ermüden nicht zu sehr. Vor der eigentlichen Trainingseinheit sollte man sich unbedingt zunächst mit den Übungen vertraut machen. Eine korrekte Ausführung der einzelnen Übungen ist sehr wichtig, da es sonst zu Komplikationen oder Verletzungen kommen kann.

INTENSITÄT

Es ist nicht nötig, dass man an seine Grenzen geht. 40 - 70% der Maximalen Leistung genügen um eine Leistungsvrbesserung zu erzielen. Im Fitnesstraining geht es um ein Gesundheits orientiertes Training bei dem der Muskeltonus verbessert die Koordination gesteigert und das algemeine wohlbefinden gestärkt werden sol.

REGENERATION

Der Regeneration wird oft zu wenig Bedeutung  geschenkt. Doch genau in dieser Phase nach dem Training baut der Körper Muskulatur auf. Während des Trainings werden die nötigen Reize für einer der wichtigsten Bestandteile des Trainings gesetzt.

VARIATION

Man sollte von Zeit zu Zeit seinen Trainingsplan neu gestalten. Lässt der Fortschritt nach oder stellt sich Langeweile ein, sollte wieder eine leichte Variation im Trainingsplan vorgenommen werden um dem Muskel wieder neue Reize zu geben die sie auf neue Art fordern und belasten.

ERNÄHRUNG

Das beste Training bringt nichts, wenn man sich nicht ausgewogenen und gesund Ernährt. Was man isst bevor und nach dem Training kann einen grossen Unterschied machen, wie man sich fühlt während dem Training und wie schnell man regeneriert. Aus diesem Grund sollte man auch bei der Ernährung sich einen gezielten Plan zusammenstellen lassen damit wir die bestmöglichen Erfolge erzielen können.

 

ABOS

Kombi

Das Kombi-Abo umfasst ein ganzheitliches Körpertraining und enthält Ausdauer sowie Krafttraining und Groupfitness- Kurse, inkl. Sauna.

> Preisliste

Fitness

Das Fitness-Abo umfasst ein ganzheitliches Körpertraining und enthält Ausdauer sowie Krafttraining, inkl. Sauna.

> Preisliste

Groupfitness

Das Groupfitness-Abo umfasst ein ganzheitliches Körpertraining und enthält Groupfitness- Kurse, inkl. Sauna.

> Preisliste

Time Kombi

Das Time Kombi -Abo umfasst ein ganzheitliches Körpertraining und enthält Ausdauer sowie Krafttraining und Groupfitness- Kurse, inkl. Sauna. Täglich bis 17:00 Uhr

> Preisliste

Time Kombi AHV

Das Time Kombi AHV -Abo umfasst ein ganzheitliches Körpertraining und enthält Ausdauer sowie Krafttraining und Groupfitness- Kurse, inkl. Sauna. Täglich bis 17:00 Uhr.

> Preisliste

Schüler & Studenten

Das Schüler & Studenten-Abo umfasst ein ganzheitliches Körpertraining und enthält Ausdauer sowie Krafttraining und Groupfitness- Kurse, inkl. Sauna.

> Preisliste

Powerplate

Das Powerplate-Abo umfasst ein ganzheitliches Körpertraining.

> Preisliste

Abos
Abos